Tag 5 – Fahrtag

Heute waren wir voll die Langschläfer. Sieben Uhr war es, als wir aufgestanden sind. Duschen, erste Sachen einpacken, Frühstücken und die Route für heute planen. Mist, mein Macbook hat keinen Strom. Kabel von Volkers Mopped gezogen und mit dem 12 Volt Netzteil aufgeladen. Viertel vor 10 waren wir startbereit. Alles angezogen und los geht es. Warum hupt denn Volker? Die Batterie fand die Aufladeaktion offensichtlich nicht so lustig. Ladekabel raus und 5 min später auf der Strasse. Okay, jetzt haben wir das auch erlebt. So langsam reicht es.

Der heutige Tag ist ein reiner Fahrtag. Knapp 300km haben wir uns vorgenommen, unser Ziel heißt Vøringsfossen. Das ist ein Wasserfall mit einer Fallhöhe von 180m in der Nähe von Eidfjorden. Die Strecke haben wir ohne Zwischenfall abgespult. Darum heute auch fast nur Bilder. Die beiden letzten Bilder zeigen den Wasserfall. Der mit der Fallhöhe von 180m ist von oben kaum zu sehen, es ist der rechte Wasserfall.

Morgen kommt uns ein Regenfeld in die Quere das im Norden viel Regen bringen wird. Hier in Eidfjorden fängt es erst morgen Nachmittag an. Wir werden vormittags eine Wanderung zu dem Wasserfall machen. Die dauert ca. 4 Stunden, danach werden wir uns wieder in unsere Hütte auf dem Campingplatz zurückziehen. Übermorgen soll der Regen hier schon wieder  nachlassen. Soweit der Plan.

3 Gedanken zu „Tag 5 – Fahrtag“

  1. Tolle Bilder Horst! Und ja, die norwegischen Seitenständervergößerungen sind die besten:-)))
    Holger fährt morgen heim – ich bin allein

  2. ich hoffe ihr habt viel Spaß:) mit euern Bildern ist es in der Schule echt besser auszuhalten. 😛

    Fahr bitte vorsichtig Papa

    1. Freut mich, wenn ich für Ablenkung sorgen kann. Klar fahren wir vorsichtig, wir haben noch weiten Weg

Kommentare sind geschlossen.