Das Tesch Treffen

April 16

Nachdem die Idee der Tour bei Volker und mir geboren war, waren wir für vieles offen. Wo kann man hinfahren, was soll man mitnehmen, was soll man zu Hause lassen. Ende 2015 fragte Marco ins 11er-Forum, ob denn jemand Lust auf das Tesch-Treffen hätte. Und der Rainer meinte direkt, daß das doch interessant für seine Europatour in 2017 sein könnte. Boah, was für ein Ding. Da hat der gute Rainer doch glatt die selbe Idee wie wir. Zur selben Zeit, dieselbe Richtung. Das Hallo war groß und wir taten uns die nächsten Monate zusammen, bei der Planung, Links teilen, was man tut oder auch nicht tut. Ein Treffen auf unserer Tour durch Europa und ein gemeinsam befahrener Streckenabschnitt – wie lang auch immer – ist fest eingeplant.

Zu dem Tesch-Treffen muss ich noch was sagen.
Für mich ist es ein besonderes Treffen gewesen. In 2016 hat Bernd sein 58. Treffen veranstaltet, eine irre Zahl für so eine Veranstaltung. Alle von ihm organisiert. Ich hatte schon vor 30 Jahren von diesem Treffen von meinen damaligen Moppedfreunden gehört. Die erzählten von dem Treffen wo sich die Weltreisenden treffen. Ich war sehr beeindruckt, bin aber damals nicht so der Typ des Weltreisenden gewesen. Nun bin ich noch immer nicht der Weltreisende, aber mein Interesse für dieses Treffen mit seinen Teilnehmern und des Veranstalters war geweckt. Ich traf Rainer in Bad Neuenahr und wir fuhren gemeinsam zum Treffen in Belgien. Der Bernd ist genau so, wie es von allen behauptet wird: ein Orginal! Auch der Treffenplatz ist wie es von allen beschrieben wird. Zuerst die legendäre Flussdurchfahrt um auf das Gelände zu kommen, dann ein Platz auf dem es nix gibt außer Wasser aus dem Bach und ein paar Dixi-Klos. Aber der Bernd hat uns prima versorgt mit Gegrilltem und Flüssigem. Tags drauf gab es in einem Nachbardorf in einem Saal einige Vorträge aus der ganzen Welt. Insgesamt ein sehr interessantes Treffen, in vielerlei Hinsicht. Ich bin froh, das ich einmal in meinem Leben an dem Treffen teilgenommen habe.

Und ich habe dieses Treffen auch genutzt, um unsere neuen Koffer zu testen. Und ich habe ein erstes Mal eine Packliste erstellt und versucht, die ganzen Dinge die auf der Liste standen auf dem Mopped unterzubringen. Das war nicht wirklich ein Problem, eher ist es ein Problem wo man was hin tut. Und das habe ich im Laufe des Jahres optimiert.


Der Blog
Das Warum
Das Motorrad
Die Vorbereitung
       vorhergehendenächste Seite