Tag 6 – Wanderung zum Vøringsfossen

Unser kleines Unterkunft. Trocken und warm!

10 Grad um 7 Uhr, bedeckt, aber kein Regen. Um 8 Uhr haben wir die Regenhosen angezogen – gegen die Kälte – und sind los. Auf dem Weg von Eidfjorden bis zum Vøringsfossen gibt es einen Parkplatz, von dem ein kleiner Fussweg zu dem Wasserfall führt. In etwas über einer Stunde sind wir über kleinste Wege, Geröllfelder und Steinansammlungen  zu dem Wasserfall gelaufen. Toll! Norwegen pur. Kurz vor dem Wasserfall gibt es eine kleine Hängebrücke die ich trotz Höhenangst – Doro du kannst stolz auf mich sein – überwunden habe. Ab da wird die Umgebung immer feuchter und es besteht immer die Gefahr das man ausrutscht. Bis ganz ran haben wir uns deswegen auch nicht getraut. Aber trotzdem ein beeindruckendes Naturschauspiel. In der Nähe vom Wasserfall, im trockenen Bereich, haben wir noch bei einem frisch aufgesetzten Kaffee die Umgebung genossen. Dann kamen immer mehr Besucher und es wurde langsam voll; wir haben den Rückzug angetreten.

Jetzt sitzen wir in unserer Hütte und lauschen dem Regen. Morgen soll es gegen 10 Uhr weniger werden und die Regenfront zieht gegen Norden. Der werden wir dann langsam folgen. Nächstes Ziel ist der Geiranger und auf dem Weg dahin die Umfahrung des längsten Tunnels Norwegens, der Lærdalstunnel mit 25km Länge.

7 Gedanken zu „Tag 6 – Wanderung zum Vøringsfossen“

  1. Klasse ihr Zwei, da wäre ich gerne dabei gewesen:-)
    Norwegen ist einfach genial.

  2. Seegang? Regen? Cold Night for Alligators? Erkältung? Schrauben weg? IT kaputt? Steilwand? Geröllfeld? Lonely Heartache?
    Only Kryptonite kills Superman.

  3. Freue mich jeden Abend auf einen neuen Bericht …. und neue tolle Fotos…. 👍🏻👍🏻

  4. Die Bilder sind sehr schön und die Motorräder sehen cool aus und der steile Felsen sah sehr gruselig aus.
    Liebe Grüße Dein Matthias.

    1. Hi Matthias, ja das ist echt toll hier in Norwegen. Heute hat es viel geregnet, darum sitzen wir jetzt in einer warmen Hütte 😁

  5. Hallo Horst, hallo Volker, schön, dass ihr beide fitt seid. Die Bilder sind toll. Wie schön muss Norwegen dann erst ‚in echt‘ sein…
    Freue mich auf die nächsten Berichte, die ich immer lese, auch wenn ich mal nicht meinen Senf dazu gebe 😉

  6. 1984 war ich in der Ecke unterwegs. Da gab es diesen langen Tunnel noch nicht.
    Aber Geiranger, Trollstiegen, die Lofoten. Ach, das ist herrlich. Ich verfolge das nun auf dem Handy. Ich freue mich für euch. Weiter so und Unfallfreie Fahrt.

Kommentare sind geschlossen.