Die Packkunst

2016 -2017

Was nimmt man mit, auf einem 4-monatigen Urlaub? Letztes Jahr hatte ich erstmals eine Liste erstellt und dann im Frühjahr probiert, alles mitzunehmen. Beim Packen habe ich die Krise bekommen. Wo kommt was hin, wann brauche ich die verschieden Sachen, bei welcher Gelegenheit und wie bekomme ich das alles auf dem Mopped unter. Es wurde reduziert und reduziert, aber so richtig viel weniger ist es nicht geworden.

Und was nimmt man sinnvollerweise mit, damit es dem Mopped gutgeht. Das sind dann die üblichen Verdächtigen wie Flickzeug und Kompressor, Schraubensortimente die dann sowieso zu kurz sind, Multimeter, Benzinschläuche, Blinkergehäuse und Lampen, Kabel und Kabelschuhe, Reperaturzüge und Nippel, Benzinpumpen und Hallgeber …. Alles fein säuberlich zusammengetragen und wunderbar unter dem Tank in dem Loch wo normalerweise das ABS untergebracht ist, verstaut. Ich hoffe, wir brauchen davon am besten gar nichts!


Der Blog
Das Warum
Das Motorrad
Die Vorbereitung
       vorhergehendenächste Seite