Tag 4 – Preikestolen 

Die Nacht war arschkalt, aber im Zelt und Schlafsack kein Problem. Nur wenn man um 6 Uhr wach wird und dann raus muss bei 7 Grad … 🙁
Schon um 9:30 waren wir auf der Strasse. Schon eine Stunde schneller als gestern, obwohl wir viel mehr Arbeit mit dem Windsicher abgespannten Zelt hatten. Heute wollten wir auf den Preikestolen besuchen. Das ist eine Klippe die rund 600m steil aus dem Fjord herausragt. 4h Wanderung hin und zurück sind dafür veranschlagt (wir haben natürlich nur 2:50 gebraucht). Der Ausblick da oben ist sensationell, da hat sich jeder Höhenmeter hinauf gelohnt. Ein sehr beindruckendes Schauspiel. Ich habe mich immer am Berg gehalten, Volker musste natürlich immer herunter gucken können. Aber seht selber. 
Nach dem Ereignis sind wir nur noch 30km gefahren und haben den Nachmittag, im Sonnenschein schreibend, genossen. Und – ES IST SCHÖN WARM in der Sonne 🙂 . 

2 Gedanken zu „Tag 4 – Preikestolen “

Kommentare sind geschlossen.