46 – GR – Orakel von Zeus

109 km – 12.987 km

Heute morgen haben wir Rainer beim Packen unterstützt. Der gestrige Plan seinen Reifen zu wechseln scheiterte, in Griechenland war Feiertag gewesen. So fuhr er heute um kurz nach Acht vom Campingplatz und steuerte den nächsten Reifenhändler an. Volker und ich packten unsere Sachen weiter und um halb neun waren wir Startbereit. Leider konnten wir den Platz nicht verlassen, weil wir noch nicht bezahlt hatten. Erst um Neun war die Rezeption wieder besetzt und erst dann konnten wir Rainer folgen. Als wir beim Reifenhändler ankamen, bezahlte er gerade. Das passte also ganz gut.

Heute hatten wir nur eine kurze Fahrt vor uns. Die Fahrt ging durch die Berge auf einer kleinen Straße mit vielen Dörfern. Es war nicht so anspruchsvoll, mit dem neuen Reifen passte es so gut und wir mussten uns nach 2 Tagen auch wieder vorsichtig an das Motorrad fahren gewöhnen. 😉

Dann unser Tageshighlight das „Zeus Orakel“ bei Dodona so ca. 3000 vChr gegründet. So richtig viel zu gucken gibt es nicht mehr. Die Zeitspanne imponiert und das in das Theater 18.000 Menschen gepasst haben sollten, hätte ich so auch nicht gedacht.

 

Wir waren dann schon um 13 auf dem Zeltplatz. Die sind hier in der Ecke echt rar gesät. Den Nachmittag habe ich meinen Kocher repariert.
Für die Hängematteneinsatz haben wir den Ernstfall geübt. Wie schützen wir uns gegen Regen? Also den Testaufbau gemacht, hoffentlich können wir es wiederholen.

Das war dann heute unser letzter Tag in Griechenland. Hat mir sehr gut gefallen und es gibt hier sicherlich noch vieles zu entdecken. Ich denke ich komme wieder!