44/45 – GR Blaurausch

251 km – 12.878 km

Gestern haben wir also die Insel Lefkada angesteuert. Kurz vor der Insel ein Stau. Wie gewohnt links dran vorbei, wir sehen riesige Yachten die Strasse kreuzen … ? Es ist gerade Ausfahrtzeit für den Hafen. Auf den ersten Blick sieht es wie eine klappbare Straßenbrücke aus, aber es ist ein Fährschiff, das bei der Ausfahrt für die Schiffe zur Seite fährt. So kann man es auch machen.

Wir fahren weiter über die Insel. Immer wieder Buchten die zum Baden einladen, wenn da nicht so viele Leute wären. In der Nähe der Badestrände kommt es immer wieder zu Staus, unglaublich die Massen. Wir verzichten und fahren weiter in Richtung Kap Lefkada um dort Mittagspause zu machen. Ein kleine Schotterstraße führt von Ponti über den Berg auf die Westküste von Lefkada und der erste Blick aufs Meer ist atemberaubend. Es ziehen sich hellblaue Farbflächen über das Meer, wer hat hier gephotoshoped?

Zwei Stunden bleiben wir am Kap, unglaublich dieses Blau. Die Insel Meganisi können wir leider nicht mehr anfahren, die letzte Fähre haben wir verpasst. Also leider keine Delphine. Das Untierrätsel hat Rainer gestern schon gelüftet, eine Gottesanbeterin auf der Terasse.

Auf dem Rückweg von dem Kap sind wir mitten über die Insel Lafkada gefahren, schöne Landschaft über kleinste Wege. Teilweise fragten wir uns in den Dörfern, ob das der richtig Weg sein kann. War er aber und wir passten durch, mit einem normalen Auto hätte ich dort nicht fahren mögen

Hier noch ein paar Bilder von unserer Fahrt auf der Insel.

Immer noch traurig, aber jetzt farblich optimiert! Ob das mehr PS bringt wegen besserer Aerodynamik?

Die nächsten Tage sind geplant. Es geht morgen zu dem Dodona Theater / Zeus Orakel und dann auf den Campingplatz in Ioannina, am nächsten Tag besuchen wir die naheliegende Vikouschlucht und fahren dann nach Albanien auf einen Campingplatz nahe der griechischen Grenze um am dritten Tag an dem Ohridsee an der Grenze zwischen Mazedonien und Albanien zu nächtigen.

5 Gedanken zu „44/45 – GR Blaurausch“

  1. Auf der nach oben offenen Richterscala für azurblau gibt es eine Milliarde Punkte.
    Danke fürs teilen der Bilder. Die anderen ionischen Inseln sind ruhiger, da man sie nur mit Fähre erreichen kann.
    Wenn ich in Rente gehe wandere ich dorthin aus! Wenigstens für einige Wochen im Jahr.

  2. Wow, welche herrlichen optischen Eindrücke, die ihr uns übermittelt…
    Zur Wirkung der Blinker auf die Leistung: Bei PS-Steigerungen ist ja Stefan B. DER Experte 😃

  3. Unglaublich schöne Bilder! Da muss ich ja glatt GR auf die Liste für mich und die Twin setzen. Gute Reise weiterhin. Freue mich jeden Tag auf Eure Berichte. Claus

Kommentare sind geschlossen.