Tag 10 – Fährenhopping mit Volker und Horst

Was hat der Tag heute schäbig angefangen. Um 4 Uhr fing es an zu  regnen und es hörte den ganzen Tag nicht mehr auf. Was viel schlimmer war, die kleinen biestigen Mistfliegen waren immer noch da, trotz Regen. Die Zigarre gestern hatte auch keinen Erfolg gezeigt. Draussen war es nicht auszuhalten. Wir haben im Zelt alles was ging zusammengepackt und haben – ohne Frühstück – einen neuen Startrekord aufgestellt. Leider haben wir keine genaue Anfangszeit, es war aber deutlich unter einer Stunde.

Den ganzen Tag sind wir nicht aus den Regenklamotten heraus gekommen. Es war ein beständiger feiner Nieselregen, der uns den ganzen Tag begleitet hat. Die Landschaft – Helgeland – hat diesen Umstand aber fast zum Vergessen gebracht. Wir sind durch die Landschaft gebummelt und aus dem Staunen kaum herausgekommen. Die Fahrt auf der FV17 ist gekennzeichnet vom ständigen Fährfahrten. Heute hatten wir 4 an der Zahl, morgen stehen uns noch zwei weitere bevor. Auf der ersten Fährfahrt haben wir dann unser verpasstes Frühstück nachgeholt. Norwegische Hörnchen mit Käse und Kochschinken … naja.

So sind wir heute in knapp 9 Stunden 290km – inklusive Fährfahrten – gefahren. Gestern haben wir in fast der selben Zeit 480 km geschafft. Aber die Landschaft … einfach toll. Hier möchte ich gerne noch einmal hin, Doro!

Nach den 9 Stunden Regenfahrt hatten wir dann doch den Kaffee auf. Wir haben uns eine Hütte gemietet und können im Warmen gemütlich sitzen und kochen.

4 Gedanken zu „Tag 10 – Fährenhopping mit Volker und Horst“

  1. Was ich noch empfehlen kann ist der Gezeiten Strom,Saltstromen. Alle sechs Stunden drückt sich das Meer durch einen engen Fjord. Mords radau.

  2. Na dann hoffe ich ihr habt in den nächsten tagen besseres Wetter und weiterhin so schöne Landschaften .

  3. Guckt mal, ob ihr ‚Dschungelolie‘ bekommen könnt. Das ist aus Schweden und soll das einzige sein, was gegen die Mücken hilft.

Kommentare sind geschlossen.