Tag 9 – Es läuft

14 Grad und Sonne, so haben wir den Tag um 7:15 begonnen. Ich würde sagen: norwegisch fantastisches Wetter! Das Frühstücken und Einpacken ging mit knapp zwei Stunden schon ganz schön schnell. Rekord!

Den ganzen Tag meinte das Wetter es gut mit uns – mit ein paar zu vernachlässigen Ausnahmen am Ende des Tages. Die Strecke war eher mau. Wir haben uns von Hellandsjøen in Richtung der Küstenstraße RV17 unterhalb von Trondheim durchgeschlagen. Anfangs sah es teilweise wie im Sauerland aus.

Trondheim haben wir versucht weiträumig zu umfahren und hierbei die E6 möglichst zu vermeiden. Die E6 ist voll mit Lastwagen und Wohnmobilen. Ein Überholen ist überflüssig, weil man sofort wieder hinter dem Nächsten feststeckt. Zudem ist es gefährlich, weil die Gegenfahrbahn auch gut genutzt wird. Wir hatten eine Ausweichstrecke … die leider aufgrund einer Baustelle der E6 immer wieder gesperrt bzw. verbaut war.  Mist!

 

 

 

Dann hatten wir es endlich geschafft und fuhren auf einer kleinen Ausweichstrasse und fanden prompt einen wunderschönen Platz für unsere Mittagspause um 13:30.

 

 

Die Gegend wurde eintönig, immer durch Wälder und immer gerade aus, bis wir endlich in die Nähe der Küste kamen. Endlich wieder Strecken mit Kurve an Kurve und endlich wieder eine schöne Landschaft.

Nach 485km – auch ein Rekord, es läuft – fanden wir unseren Zeltplatz, mitten in der Natur. Ganz ohne Mücken! Statt Mücken dafür aber so klitzekleine weiße Fliegen die einen andauernd zu hunderten umschwärmen. Wir haben alles ausprobiert. BrummEx, Autan, Knoblauch, unser erstes Lagerfeuer, im Rauch des Lagerfeuers sitzen. Nichts hilft. Jetzt werden wir gleich eine Zigarre anstecken und dann fallen die bestimmt tot um.

Ach ja, hier die heutige Speisekarte:
Broccolli mit fritiertem Studentenfutter und Kartoffeln auf Butter mit norwegischem Kräutersalzimitat. Total LECKER!

 

6 Gedanken zu „Tag 9 – Es läuft“

  1. Und ich hab’s genau gesehen…. die Kochplatte war schon wieder im Einsatz. Mal an eine Patentanmeldung gedacht Volker?

    1. Ich mach erst die 3 monatige Dauerlauferprobung 😂, dann…. .Es funktioniert auf jeden Fall bisher genau wie geplant, klasse Arbeitshöhe, wackelt nicht, ein Traum !

  2. Bei eintöniger Landschaft bietet sich noch ein Inselhopping an. Hatten wir damals gemacht.Mit den Fährschiffen von einer insel zur nächsten. Über die Insel fahren und wieder Schiff. Den ganzen Tag. Das war auch schön.

    1. Genau so machen wir das heute. Der zurückgelegte Weg beim „Fährenwarten“ sinkt dramatisch .

  3. Danke für die Post
    Sind ja tolle Aufnahmen
    In welchen Land seid ihr?
    Bis dann Mama

Kommentare sind geschlossen.