Tag 8 – Serpentienfahrt am Geiranger und Trollstigen

Heute morgen wie gehabt 10° und um 7 Uhr aufgestanden. So langsam klappt das Einpacken schon besser. Viele Sachen haben ihren Platz und das beschleunigt die Sache ungemein. 9:30 waren wir auf der Strasse zum Geiranger. Unglaublich was da los war. Die Kurvenfahrten zu genießen war schon schwierig. Insbesondere auf die Busse muss man aufpassen und auch Rücksicht nehmen. Drumherum natürlich grandiose Landschaft.

Weiter geht es zum Trollstiegen. Hier ein ähnliches Bild wie beim Geiranger, nur jetzt wegen der Uhrzeit noch mehr Tourismus. Es entstehen Staus, weil die Busse nicht mehr aneinander vorbeikommen, von den Wohnmobilen erst gar nicht zu sprechen. Landschaftlich fand ich den Trollstiegen noch schöner als den Geiranger, aber seht selbst:

Nun verlassen wir die engen Fjorde und so ab Molde kommen wir in eine ganz neue, weite Landschaft. Teilweise erinnert sie mich an die Bretagne, insbesondere in der Küstennähe.

In Summe sind wir heute 400km weit gefahren, wenig Sonne aber auch kaum Regen bei Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad. Wir sind zufrieden.

Morgen geht es weiter in Richtung Trondheim und dann voraussichtlich auf der Küstenstraße FV17 hoch bis zu den Lofoten.

Und heute kam es endlich zur Kücheneinweihung. Funktioniert super und Volker ist zufrieden. Und ich auch, denn es hat köstlich geschmeckt!

Küchenprofi mit Profigerätschaft
Unsere Unterkunft nahe am See. Leider ist aufgrund der Uferbepflanzung kein dran kommen.

 

Info:
Der Newsletter wird ab heute nicht mehr um 21 Uhr versendet, sondern ab heute erst um 6 Uhr in der Früh.

Und zum Schluß noch ein Nachtrag zu dem gestrigen Tag. Da hatten wir bei einer der zahlreichen Tunnelfahrt doch noch ein Aha-Erlebnis. Mitten im Tunnel einen Kreisverkehr. So was habe ich noch nie gesehen.

5 Gedanken zu „Tag 8 – Serpentienfahrt am Geiranger und Trollstigen“

  1. Guten Morgen, wir hatten da wohl Glück gehabt. Bei uns war an beiden Attraktionen noch viel los. War noch Vorsaison. Und das mit dem Kreisverkehr im Tunnel fand ich auch Klasse. Auch die Beleuchtung. Aber waren das nicht 2 Kreisverkehre? Leider war da meine Cam leer. Ja, Tunnel können die Norweger:-)

  2. So viele schöne Bilder! Ich muss auch dringend los. Ich werde die Straßen aber ordentlich mit einem WOMO blockieren 😉
    Schöne Fahrt Euch noch.

  3. sehr schöne Berichte und auch Fotos, freue mich schon immer drauf, auch wenn sich jetzt die Uhrzeit geändert hat 🙂
    Es passieren nicht mehr ganz soviele Dinge die man nicht haben möchte..
    – eure technischen Geräte scheinen sich auch angepasst zu haben
    – Schrauben fallen auch nicht mehr aus dem Gewinde…

    1. Bis 21 Uhr den Beitrag fertig zu schreiben, schaffe ich einfach nicht immer. Das liegt teilweise daran das wir so lange fahren und manchmal will die IT auch nicht so wie ich will. Und wenn es nur eine superschnarchige Mobilfunk-Verbindung ist.
      Es ist auch sehr gut, das nicht mehr so viele Dinge passieren, die wir gar nicht wollen.

Kommentare sind geschlossen.