Endlich!

Der OP-Termin steht, es ist der Mittwoch geworden. Zeitweise wurde bereits der Donnerstag genannt. Bisher bin ich ein echt umgänglicher, freundlicher Patient gewesen. Wenn sie die Nummer gezogen hätten … da haben sie noch einmal Glück gehabt! Hier im Bild gucke ich schon nicht mehr soooo freundlich!

Mein aktuelles Lieblingshirt. Das „Keiner wie wir.“ würde ich gerne ändern in „Keiner wie ich.“

Mein aktuelles Lieblingsshirt. Das tolle T-Shirt darf ich morgen leider nicht tragen, ich muss diese Einheitshemden anziehen und dazu …
Aber ich werde morgen früh meinen Operateur fragen, ob er es nicht anziehen kann und dann bitte ein Foto machen!

Ansonsten nix Neues. Vom ADAC habe ich noch Fotos bekommen. – man, was haben die eine grottige Kamera. Den Fotos hing noch das Formular „Angaben zur Verschrottung“ bei. Eine Mail geschrieben … morgen OP … übermorgen wieder fit??? und dann liegt Ihnen eine Antwort vor und ich werde dort anrufen müssen.

Keine Änderung zu den schon vorher als „defektes Teil“ erkennbar:

  • der Tank
  • der linke Ventildeckel
  • die Halterung für die Instrumente
  • die Halterung am Lenker für den Spiegel (liegt bei mir zu Hause als Ersatzteil)
  • Die Blinker waren vorher schon beschädigt, liegen aber ebenfalls als Ersatzteil vor
  • linke Cockpitverkleidung nicht zu erkennen, ob Beschädigung vorliegt (liegt als Ersatzteil vor)
  • Tachowelle – ja die ist neu. Das hatte ich vorher nicht gesehen. Aber wer liest diesen Text hier schon noch?

Die Teile kann ich aktuell für 400€ erwerben, gebraucht natürlich. Dann könnte DAS Motorrad wieder laufen.

7 Gedanken zu „Endlich!“

  1. Lieber Horst,
    Erstmal wünsche ich dir für die OP alles Gute und eine vollständige Genesung.

    Das Moped sieht glaub ich schlimmer aus als es ist. Ich denke du liegst mit deiner Einschätzung ziemlich richtig. Habe aber gesehen, das deine Kamera, Sitzbank und das Navi auch noch da sind. Andererseits sieht dein Helm defekt aus.
    Wie dem auch sei, komm gut wieder auf die Beine.

    1. Ich hatte dem ADAC schon gesagt: „schmeißt das Ding weg“, aber da ist noch die Intercom-Einrichtung (Lautsprecher/Mikro für Kommunikation von Motorrad zu einem anderen Motorrad) drin/dran. Taugte im Urlaub nicht so viel, aber die wollte ich vorher rausreissen. Vielleicht noch Visier und und Sonnenschutz …

      Und DANKE!

  2. den Blick kenne ich, oh, Angst haben….
    Bzgl. Motorrad, wie schätzt du denn die Lage ein, bzgl. Verzug Rahmen, Gabel etc…
    Alles gute für hoffentlich gleich….

    1. 🤣
      Meine Hypothese ist, das Sie über die Strasse gerutscht ist und dann mit Verkleidung, Tank, Ventildeckel und zum Schluss mit dem Koffer an der Bordsteinkante hängen geblieben ist. Ist sie dann einfach über das Grün gerutscht? Wenn ja, dann ist die Verkleidung ganz schnell abgerissen. Da ist kein echter Halt und mit dem Hebelarm. Der Tank hat viel Verformungsarbeit geleistet und kann die Kräfte nur schlecht ableiten. Vorne wird er nur eingehängt und hinten gibt es eine Schraube in einem massiven Anschraubpunkt des Rahmens. Man sieht sehr schön, wie sich der Tank um die Schraube gebogen hat.
      Der Ventildeckel …. ggf. muss man die Kipphebel ersetzten. Und der Koffer … da war nicht so viel.
      Also in Summe denke ich, sind es echt nur die Teile und damit ist ein Wiederaufbau sinnvoll.

  3. Die OP ist heute um 9:30, so der Plan. Nur an zweiter Stelle. Mist!
    😜

    Danke für die vielen Wünsche. Da kann nichts mehr schief gehen.
    👍🏻

  4. Das wird morgen mit der OP! Als Arzt hätte ich mich übrigens bei Deinem ’nicht mehr so freundlichen Blick‘ nicht getraut, einen späteren Termin zu nennen…
    Deine 11er steht aus eigener Kraft – ich seh das als gutes Zeichen. Unabhängig davon teile ich Eure Einschätzung.
    Übrigens enttäuschend, dass nicht das 11er Shirt Dein Lieblings-T-Shirt ist #der musste jetzt sein 😉). Bis gleich nach der geglückten OP 👍.

Kommentare sind geschlossen.