Und jetzt?

Volker hat gestern die Reise um 18:43 beendet und ist wohlbehalten zu Hause angekommen. Damit fehlen, um diese Reise zu beenden, jetzt noch mein Motorrad, das noch in Spanien verweilt und meine Wenigkeit. Ich hoffe ich bin schneller!
Also warten auf den OP-Termin …. die heutige Visite gab Mittwoch als neuen Termin. Hmmm, wird immer später. Ist das nicht schon alles verwachsen und muss dann wieder … ich will es gar nicht wissen. Die machen das schon. Und danach genesen!
Das einzig Gute an diesem Unglück ist, das ich die Wiedereingliederung im Krankenhaus bereits abschließen konnte. Ich hatte Furcht, dass ich nach der Reise die ersten Tage im Garten schlafen muss und danach mit der Iosmatte auf dem Boden neben dem Bett. Essen nur von meinem orangenen Plastikteller einnehmen kann und mich zum Pinkeln in den Garten an den Baum stellen muss. Das habe ich zum Glück schon hinter mir.

Ja und das Moped?
Steht immer noch in Spanien. Morgen rufe ich den ADAC an und frage nach dem Status. Die Zeit habe ich ja nun mit dem neuen OP-Termin. Es ist immer noch die Frage, wird das Motorrad zurückgebracht oder wegen des zu geringen Restwertes verschrottet. Das Motorrad ist schon 18 Jahre alt und 120tkm … geht die Schwackeliste so weit? Das Gepäck müssen sie auf jeden Fall zurückschaffen. Dummerweise hat der ADAC es versäumt die Schlüssel für die Koffer abzuholen. Da gibt es so einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass die Koffer mit der Maschine zurückgebracht wird. Wir werden sehen.

Der Unfall  ….
Ich habe mal recherchiert, wo dieser verflixte Kreisverkehr ist. Ich denke er muss dieser hier sein, in der Nähe von Buno. Einer der mich betreuenden Krankenpfleger hatte mich an der Unfallstelle liegen gesehen, als er zur Arbeit fuhr. Und er sprach von Buno … passt auch mit dem Routenverlauf den ich im Kopf so gespeichert habe. Navigeräte sind ja alle noch am Motorrad, hoffentlich. Auf den Bildern sehe ich keins!

Hier der Kreisverkehr in der Satellitenansicht. Der war schon nicht ganz einfach zu fahren, der Kreisverkehr, die wievielte Ausfahrt?
Die blaue Linie war meine ursprünglich geplanter Streckenverlauf, die lila Linie meine am Navi während der Fahrt ausgedachte neue Streckenverlauf.
Und wie ich noch so am Planen war, sah ich dann diese vorgelagerte Verkehrsinsel und griff noch in die Bremse, brachte das Motorrad in Schräglage (bin nicht sicher ob ich das noch geschafft habe) und habe irgendwo die Ecke der vorgelagerten Verkehrsinsel getroffen. Es gab einen Schlag … es fehlen zwei Sekunden … und ich lag auf der Verkehrsinsel. Den Rest kennt ihr.

Und das Mopped sieht seid dem so aus:

Es sieht aus, als wäre die Maschine, auf der linken Seite liegend, über die Straße gerutscht und an der Bordsteinkante hängen geblieben. Auf den Bildern erkenne ich, dass der Tank, der Zylinderkopfdeckel und die Halterung der Instrumente defekt sind. Das wäre ein Leichtes die Teile zu ersetzten. Wenn der Rahmen verzogen ist, dann … heißt es vielleicht Abschied nehmen. Oder wir bekommen eine neue Skulptur im Garten. Mal sehen.

Diese beiden Bilder habe ich schon vor ein paar Tagen in meiner 11er-Whatsapp-Gruppe gepostet. Auch die Zickerei vom ADAC. Wie kommt das Ding nach Hause, wenn der ADAC es nicht zurückführt?
Marco hatte die geniale Idee, das Problem im GS-Forum zu posten: SOS-Notruf. Es gab so viel Feedback. Großartig!
Holger (häufig in Spanien unterwegs) bot an, ich bring dir das Ding bei der nächsten Tour mit.
Rainer, der Rainer mit dem ich so viele Kilometer zusammen auf dieser Tour unterwegs war, bot an, gib mir ein Auto und einen Hänger und ich hole dir dein Mopped.
Was kenne ich für super nette Menschen! Jungs, danke euch! Wir bleiben in Kontakt. So oder so!

7 Gedanken zu „Und jetzt?“

  1. Horst, ich drücke dir die Daumen dass du die OP gut hinter dich bekommst und was mit dem Mopped passiert steht noch in den Sternen. Aus emotionaler Sicht kann ich es aber auch nachvollziehen dass du die Maschine wieder haben willst. So wie ich mich kenne, würde ich das vielleicht auch über die Wirtschaftlichkeit stellen und das Motorrad zurück holen. Wegen den Erinnerungen. Du wirst aber auch hier wieder die richtige Entscheidung treffen. Bis zum nächsten 11er-Treffen
    Viele Grüße und gute Besserung.
    Pascal

  2. Das wird schon wieder Horst jetzt konzen trier dich erst einmal auf deine gesundheit das mit dem Moppet kriegt ihr schon irgentwie hin.

  3. puh, bin erschrocken über die Schäden am Motorrad.
    Wie Pascal das schon schrieb, das emotionale zählt, hoffe der ADAC spielt mit…
    Hoffe Du kannst das Regeln und somit mit einem besseren Gefühl in die OP gehen…
    Den ersten Abschnitt bzgl. Wiedereingliederung habe ich nicht verstanden :-(..

    1. Ohh, habe ich schlecht erklärt. Mein Fehler.
      Doro und ich haben immer gefrotzelt. Wenn ich nach 15 Wochen nach Hause komme – immer draussen gewesen, Essen vom Plastikteller, immer auf dem Boden mit der Isomatte … dann kann ich nicht einfach von heute auf morgen zurück in den Alltag den ich bisher gelebt habe und jetzt auch zukünftig wieder leben werde. Deswegen erst einmal eine Wiedereingliederungsphase machen. Die hätte zB mit Schlafen im kühlen Keller auf der Isomatte beginnen können und dann so nach und nach alles wieder auf Normal stellen.
      Mal gucken, ich schreibe den Absatz nachher mal um und gebe dir Bescheid.

Kommentare sind geschlossen.