78 – Sardinien

71 km – 19.549 km

Die Nacht war … naja. Auf der Fähre im Bereich der Bar zu schlafen, ist nicht die beste Wahl. Alternativ gab es noch Plätze an den Fernsehern. Also das kleinste Übel genommen.

Um 7:30 haben wir in Cagliari angelegt und sind auf direktem Weg an die Ostküste gefahren. Endlich gibt es wieder Strassen auf die man sich verlassen kann. Keine Schlaglöcher, keine Ausbrüche, keine Bodenwellen, keine Flickarbeiten und der Asphalt klebt am Reifen. Das ließ sich schon sehr gut fahren. Auch die Vegetation ist hier viel grüner als auf Sizilien, zudem gibt es wieder viele Wälder.

An der Küste haben wir einen 4 Sterne Campingplatz gebucht. Wir wollen den ersten Tag nach der Fähre uns noch von der Nacht erholen und es ist wieder einiges zu tun. Waschen, Strand ansehen, Baden und die Ausrüstung muss auch mal wieder auf Vordermann gebracht werden. Ein Kontakt von dem Stromanschluss meines Navigationsgerätes ist beschädigt. Leider irreparabel. Jetzt wird das Gerät über den USB-Stecker geladen, der natürlich nicht mit dem Halter passt. Also am Kabel schnitzen und an der Halterung feilen, jetzt geht es. Danke Garmin!