41 – GR – Von Hunden verfolgt

180 km – 12.335 km

Puh, war das ein Nacht. Ich war selig eingeschlafen und gegen 2 Uhr das erste Mal wach. Warum … ? Ich muss doch gar nicht! Knack. Hups, hinter mir ein Geräusch. Und dann noch einmal. Öhh, ganz schön was los hier. Aber zum Glück keine Hunde die sich die Taschen voll erzählen. Die kennen wir ja schon zur Genüge. Im weiteren Verlauf werde ich häufiger durch leise Geräusche wach, mal hier ein Tapsen und dort ein … Wiesel am fiepsen? Dann gegen Vier plötzlich Hundegebell. Bestimmt keine 30m von uns. Der Hund bellt und bellt, wird langsam heiser und will partout nicht abhauen. Dabei habe ich gar kein Interesse an seiner Geschichte. Ich glaube nach einer viertel Stunde hat er es endlich gemerkt und zog ab. Und die anderen? Rainer dachte sich nur, wie gut das ich nicht in der Hängematte … und Volker hat selig geschlafen und nichts davon mitbekommen!

Den Rest des Tages haben wir den griechischen Straßenbau genossen. Wie wir heute vestellen konnten, sind die gummierten Strassen auch ganz vorzüglich in Kurven zu fahren. Die Straßen glänzen leicht schwarz, vermutlich von dem Gummiabrieb. In Kurven führt das unweigerlich zum Rutschen. Gott bewahre so eine Straße bei beginnenden Regen befahren zu müssen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Split weit in die Fahrbahn hinein insbesondere in Kurven, Schlaglöcher und Tiere. Aber auch in Griechenland müssen neue Warnschilder geschaffen werden. Warnung vor tieffliegenden Störche hatten wir schon. Jetzt hier in Griechenland ganz neu … querende Steine getarnt als Schildkröte. Zwei Stück habe ich heute gesehen, gut 15cm groß. Die möchte ich nicht in der Kurve vor dem Vorderrad haben.
Thema Tiere …. kommen wir an einer Ziegenherde vorbei. Nichts neues. Langsam ran fahren, Keil bilden und gucken das keiner plötzlich die Richtung wechselt. Ganz vorbildlich also sind wir da durch … und am Ende stehen die Hunde. Die bellen mich an und verfolgen mich. Dabei habe ich doch alles richtig gemacht. Und die waren echt groß. Puh, schnell am Gasgriff gedreht und weg.

Unser heutiges Tageshighlight sind die Klöster von Meteora. Die erste Sicht auf die Felsenformationen mit den Gebäuden war unglaublich … schön. Wir waren hin und weg. Beim Versuch einen besonders schönen Platz zu erkunden fällt mir mein Motorrad um. Sofort sind drei Griechen um uns herum und helfen das Motorrad aufzuheben und fragen ob wir weitere Hilfe benötigen. Echt nett! Eigentlich nichts passiert, aber jetzt guckt meine Kuh auch ein wenig traurig.

Wir beschließen uns einen Campingplatz zu suchen und dann heute oder morgen die Klöster zu besuchen. Bei der Weiterfahrt sind unglaubliche Felsformationen zu sehen Wir freuen uns schon …

 

Ein Gedanke zu „41 – GR – Von Hunden verfolgt“

  1. Die Klöster sind echt toll und mit den glatten Straßen hatte ich auch meine Erfahrungen gemachtGute Weiterfahrt

Kommentare sind geschlossen.