27 – Tatra

248 km / 8659 km

Heute morgen passte alles, bis auf das Wetter. Gerade soviel Regen, das die Zelte nass wurden und das Frühstück unterbrochen werden musste. Wir sehen für heute mehrere Optionen. Rainer und ich fahren gemeinsam eine West-Tatraschleife und Volker kann sich einen/zwei Tage ausruhen, Rainer und ich fahren mit vielen Schleifen vor und wir treffen uns zu einem späteren Zeitpunkt auf einem anderen Campingplatz oder wir fahren gemeinsam los und gucken wie gut es geht.
Volker geht es halbwegs gut und wir entschließen uns für das Letztere. Ohne Regenzeug starten wir und es war eine gute Entscheidung. Bei passablen Wetter bis zu 25Grad sind wir durch die Westtatra gefahren. Von kleinsten Straßen durch kleine Bergdörfer bis zu größeren Bundesstraßen. Eine sehr schöne Gegend die zum Bummeln und Gucken einlädt. Total krass, es gibt Dörfer die haben mit zwei Straßenlampen Abstand Lautsprecher installiert. Ich denke die kommen noch aus der Ära des Kommunismus. Und dann wird Folkloremusik und Wortbeiträge mit einer unglaubliche Lautstärke abgespielt. Die spinnen, die Slowaken …

Wir haben nicht so recht einen Platz für unsere Mittagspause gefunden und haben so schon um 14Uhr einen Campingplatz gesucht. In der Nähe von Brezno haben wir einen wunderschönen gefunden. Eindeutig in der Hand der Niederländer. Sehr schön gelegen und sehr nette Leute, wir haben die Unterbringung sehr genossen. Durch die frühe Tourbeendigung hatten wir viel Zeit für unsere Ausrüstung gewonnen. Die Koffer von Rainer und Volker haben wir vorsorglich noch mit Silikon abgedichtet und die Gabel von Volkers Mopped wurde nochmals einer vollständigen Inspektion unterzogen. Hierbei war uns der Campingbesitzer durch Ausleihen von Werkzeug eine große Hilfe.

Insgesamt ein sehr schöner Tag und ausser das ich meine gerade frisch gefüllte Kaffeetasse umgekippt habe, ist nix schief gegangen. So soll es bleiben!!!

2 Gedanken zu „27 – Tatra“

  1. Ich habe überlegt ob ich was schreiben sollte.
    Eigentlich nicht, da ich nichts zu beitragen kann, zu euerer Tour äh‘ Tortur? ,
    außer, das ich meinen Hut vor euch ziehe.
    Habe es momentan ungleich erholsamer.
    Sitze an der Antlantikküste in der Britagne und werde auch naß – beim baden … 🤗
    Trotzdem , meine besten Wünsche, Erlebnisse, Tourenspaß, und das ihr wohlbehalten wieder zurück kommt.
    Grüße Thomas

  2. Sehr gut keine Unfälle, keine Krankheit, alle sind gesund und munter und die Mopets sind auch noch heile. WEITER SO!🙆‍♂️

Kommentare sind geschlossen.