Tag 16 – Schon wieder Regen

Die Mücken waren heute morgen immer noch da … schnell alles zusammen geräumt und ohne Frühstück los. 7:30 war es, Fernziel Ostsee mit hoffentlich nicht so viel Mücken. Nach 150km Suche nach einem mückenfreien Pausenplatz haben wir einen mit Dach gewählt der uns gegen den Regen geschützt hat. Leider nicht gegen die Mücken. Das Antibrumm hilft aber ganz gut, auf den Stellen die wir aufgetragen haben, haben sich keine Mücken niedergelassen. Wenn das Viehzeug aber die ganze Zeit um einen herum schwirrt, macht einen das trotzdem nervös.

Der Tag führte uns auf der Via Karelia entlang der russischen Grenze. Teils Schotter, teils kleine geteerte Straßen. Deutlich netter als die großen Schnellstraßen entlang zu fahren. Schade war, das es heute immer wieder geregnet hat. Gut ist, unsere Ausrüstung ist für dieses Wetter gut geeignet. Wir haben bisher noch keinen Wassereinbruch festgestellt. Ich finde das hätte man gut in einem Tag feststellen können und nicht 2 Wochen lang immer wieder probieren müssen.

Auch heute haben uns wieder zahlreiche Rentiere den Tag versüßt. Immer wieder nett, wenn man soviel Zeit hat wie wir.
Was wir aber wirklich vermissen, sind diese Tiere vor denen hier in Skandinavien immer wieder gewarnt wird. Wir vermuten hier eine gewisse Ähnlichkeit wie zu dieser Stadt die in Ostwestfalen existieren soll.

 

 

Der Tag endet gegen 19:30 in der Nähe von Imatra nach 640km. Rainer, wir geben alles dich einzuholen.

2 Gedanken zu „Tag 16 – Schon wieder Regen“

  1. Rainer, und wenn du jetzt auch noch alles gibst um auf uns zu warten, dann treffen wir uns schon in zwei Wochen in der Nähe von Budapest! Hopp!!

    1. Hallo Freunde,
      ich werde mich diese Woche kaum fortbewegen. Da gebe ich alles, dass wir uns treffen können. Freu mich schon.

Kommentare sind geschlossen.