Tag 12 – Lofoten

6:00 aufstehen. Immer noch Regen. 9:30 ist Fährabfahrt. Die See ist kabbelig und Wind ist auch reichlich da. Wir suchen erstmal eine Apotheke auf und kaufen ein Mittel gegen Seekrankheit. Am Ableger ist die erste Info: Keine Motorräder bei dem Wetter, die Fähre hat keine Abspannmöglichkeiten. Neee jetzt, das geht gar nicht! Die nächste Fähre mit Abspannmöglichkeiten geht um 11Uhr – die spinnen die Norweger. Nach einer viertel Stunde dürfen vier Motorräder doch mit. Wir haben wie immer ganz vorne geparkt und sind die ersten auf der Fähre. 😎

Die See erweist sich gegenüber der letzten Fahrt als harmlos. Eine Nahrungszufuhr unterlassen wir vorsichtshalber trotzdem. Nach 3,5 h erreichen wir Moskenes auf den Lofoten – ohne Zwischenfälle. Die Verkehrsituation ist kurz nach der Fährankunft fast chaotisch, verliert aber aber auf langer Strecke an Dramatik. Die Lofoten sind große Klasse. Uns fehlt ein wenig die Sonne, die die Farben noch besser zur Wirkung bringen würde. Wir beschweren uns aber nicht. Es fisselt nur ganz selten und wir haben Plus Temperaturen von 13 Grad. Alles gut. Ich mache mir heute abend eine Wärmflasche und bin glücklich.

Nach 150 km fahren wir einen Campingplatz an und genießen den Abend.

8 Gedanken zu „Tag 12 – Lofoten“

  1. Vielleicht solltet Ihr Euch zur Bettruhe einfach ein oder zwei dieser Schafe ausleihen und als Heizung ins Zelt stellen … oder am besten… jeder nimmt eins in den Schlafsack 😁😎

      1. Die stinken doch und zappeln tun die auch. Und dann das Geblöke im Zelt. Nee, nu wirklich nicht.

        1. Guten Morgen meine Herren,
          was sind das denn für fadenscheinige Ausreden?
          Wenn Horst sein Moped nicht selber aufheben darf, dann darf er auch kein Schaf fangen. Somit mußt leider Du, Baby, BEIDE fangen (wirf einfach ne Hängematte drüber).
          Zappeln kriegt Ihr (auch wenn die wiederverschließbaren Kabelbinder in meinem Wohnzimmer liegengeblieben sind) mit Verschnüren in den Griff (ich weiß nämlich GANZ GENAU wieviel Bänder und so Zeugs in Volkers Koffern sind ). Stinken würde Euer Problem mit den Mücken lösen (habt Ihr schon mal ein Schaf mit Mückenstichen gesehen?) und gegen das Blöken: Helm aufsetzen. Ob Euch selbst oder den Schafen sei mal dahin gestellt.
          So. Nachdem Ihr jetzt wisst, wie das heute Abend läuft, wünsche ich Euch einen perfekten Start in den Tag, keinen Regen, schöne Landschaften und gute Straßen.
          Dicke Umarmung & bis später,
          Moni.

  2. Danke, das baut auf! So viele gute Ratschläge! 😂
    Die Wetterprognosen sagen leider für die nächsten Tage nur Regen voraus. Wir kommen nur schwer in die Socken. 😞

  3. Kein Schaf, viel Regen ☔️. ABER Kaffee und Frühstück und ein Ei dazu, mit nem Top Motivation-Soundtrack (aktuell Break on throug von den Doors) muss als Speed fur den Tag reichen. Wenn wir überlebt haben, gibts heute Abend bestimmt nen neuen Blog 😁

    1. Hey ihr Buben, los das wird schon. Hier bei mir ist es wohlig warm 🙂 Ideale Bedingungen!!!

      LG

Kommentare sind geschlossen.