53 – National Park Durmitor

300 km – 14.587 km

Meine Güte, war die Nacht heute kalt. 5 Grad haben wir um halb sieben abgelesen. Um 6 Uhr hatten Rainer und ich uns schon die Haare geschnitten. Warum konnten wir nicht warten bis wir am Mittelmeer sind … ? Leider war auch der beheizte Aufenthaltsraum um die Zeit noch abgeschlossen. Also wieder die Wollmützen raus und viel Kaffee getrunken.

Um halb neun – der frühe Vogel fängt den Wurm – waren wir wieder in der Taraschlucht unterwegs. Die Schlucht ist immer tiefer ausgeschnitten. Imposante Bilder gesehen, leider kaum fotografisch von der Strasse festzuhalten.

Wir verlassen die Tara und fahren durch ein Skigebiet in den National Park Durmitor von Javorje nach Trsa.

Mann, was für eine Gegend. Super schön, wir befinden uns auf 1600m Höhenmeter. Angenehme 20Grad, aber viel Wind. Wir tuckern durch die Landschaft und können uns kaum sattsehen, so großartig ist die Gegend.

Wir machen Pause am Sportplatz des Nationalgebietes, mitten auf dem Basketballfeld das sich auf der Straße befindet. Nebenan noch das Fussballfeld mit Naturrasen.

Es geht am Pivsko Jezero vorbei, der größte Stausee Montenegors. Was für Farben.

Und weiter zu dem National Park Lovcen. Auf dem gleichnamigen Berg soll man eine fantastische Sicht auf die Küste von Kotor haben. Auf dem Weg dahin kommen wir an einem Lokal vorbei, das von vielen Menschen besucht wird. Kurz danach steht plötzlich mitten auf der Straße ein alter abgewrackter LKW. Häää, was ist denn hier los. Unfall? Wir merken das die Menschen gar nicht wegen des Lokals hier sind, sondern weil die Straße gesperrt ist. Und die parkenden Autos an denen wir vorbeigefahren waren, standen direkt vor dem LKW. Jetzt sehen wir auch das Schild.

Und dann haben wir die Sicht auf Kotor

 

Vom Berg führt die Straße über 20 Kehren bis zum Meer, wir quälen uns über die Küstenstraße bis zum erstbesten Campingplatz. Ein typischer grottiger Mittelmeerplatz. Egal, morgen geht es weiter.

3 Gedanken zu „53 – National Park Durmitor“

  1. Man kann sich gar nicht satt sehen an den tollen Aufnahmen. Fanatisch … danke dafür!

  2. Wow!! Die Fotos sind einfach Wahnsinn. Ein gute Entschädigung dafür, dass wir soooo lange auf die Fortsetzung gewartet haben ;-))
    Und dann auch gleich zwei Reiseberichte 😀

Kommentare sind geschlossen.