43 – GR Pausentag

292 km – 12.627 km

Heute war nichts tun angesagt. Gammeln, Strand gucken, Schwimmen, Füße hoch, bischen am Mopped schrauben, Lesen …. Herrlich! Haben wir uns verdient und unser Campingplatz ist dafür bestens geeignet. Er ist sehr groß und man liegt recht dicht beieinander, aber wir bekommen von unseren Nachbarn nur wenig mit. Unser Platz liegt den ganzen Tag im Halbschatten, bis zum Strand sind es keine 100m und die Bar liegt auf dem Weg! Was will man mehr?

Von daher gibt es heute nicht viel zu berichten. Aber ich habe noch ein paar Fotos von gestern. Die Anfahrt zu den Felsenklöstern haben wir für eine Fotosafari genutzt und die bizarren Felsformation abgelichtet.

Oben angekommen haben Rainer und ich dem Kloster Megalo Meteoro einen Besuch abgestattet.

Und dann, wie schon von Volker berichtet, die kreuzenden Steine.

Mein Mopped sieht jetzt endlich nicht mehr so komisch aus, mit verbogenen linken Blinker. Ich habe die Symmetrie wieder hergestellt, seht selbst:

Und zum Schluß noch ein paar Bilder von unserer Fahrt zum Mittelmeer, wunderschöne Landschaft und griechische Strassen in bekannter Qualität.

Die nächsten Tage wollen wir die Víkos-Schlucht und das Theater des Zeus-Orakels von Dodóna als Tagestour besuchen, beides in der Nähe von Ioannina. Dann steht noch die Halbinsel Lefkada auf dem Programm mit der möglichen Erweiterung der Insel Meganisi, mal gucken wie das zeitlich passt. Zuletzt ist noch ein Tag für den Reifenwechsel von Rainers Hinterrad eingeplant und die Optimierung seines Seitenständers beim dörflichen Schmied. Und dann geht es so langsam weiter in Richtung Albanien.

9 Gedanken zu „43 – GR Pausentag“

  1. Mensch Horst, ich sagte doch dass ihr jetzt alles ganz lassen sollt.
    Aber jetzt sieht deine Q doch sehr lustig aus. Hihi 🙂
    Nun lasst es aber dabei gut sein mit euren Schäden. Weiterhin eine angenehme Reise und viel Spaß.
    Viele Grüße

    1. Ich finde auch, das neue design könnte man sich patentieren lassen. Ich habe noch ein wnig an die farben optimiert, sieht jetzt noch stimmiger aus.
      Ichmache die tage ein bild …

  2. Das mit dem Moped hinwerfen kann ich auch gut.
    Aber solange das im Stand passiert ist das Peng.
    Schöne Bilder und schöne Gegend.

  3. Ich mach jetzt mal ganz fest die Augen zu!!!!! Wieviel wiegt das Moped? 😉
    und dann beamt mich Scotty gleich mal rüber, ich werd verrückt vor Fernweh. Die Bilder sind bisher alle sensationell. Aber seh ich da etwa ein Lammfell?????? Das muss ne optische Täuschung sein!
    angenehme Nachtruhe und hoffentlich bei genauem Hinschauen ein paar Delfine!!!
    Gruß ADö

  4. Ich denke, so wie die da lag, kommt sie gut auf 300kg. Leider habe ich ja keine Verlängerung für den 15kg Schein bekommen und die 8 Wochen sind auch rum. Da muss ich jetzt mit anpacken. Aber wir teilen uns das immer zu dritt.
    Das mit dem Lammfell kann ich leider nicht 100% bestätigen. Kann auch Schaffell sein. Aber ansonsten richtig beobachtet. Der Besitzer schwört darauf!
    Wo finden wir die Delphine? Ich habe noch nie welche gesehen. Die fehlen genau so wie die Elche in meiner Tier-Sammlung. Heute komnten wir aber einen Haken für ein anderes Untier machen. Mehr dazu morgen im neuen Euroturnnews.

    1. Wenn man Glück hat, bei der Fahrt mit der Fähre nach Meganisi. Die schwimmen so gerne in der Bugwelle der Schiffe, sieht aus wie ein Spiel. Ich drücke die Daumen für eine Sichtung.

  5. Hi, hi – das Mopped wiegt bei Horst vorne am Lenker nur genau 15 kg – echt jetzt :)))))
    Das Lammfell ist gegen Decubitus (am Hinterteil) beim Fahren und beim Rumhängen auf den Campingplätzen!!! Horst, ich finde Dein Mopped sieht ein bisschen traurig aus mit den hängenden „Ohren“. Und ab jetzt bleibt alles heile!!! Gute Nacht und gute Fahrt!

Kommentare sind geschlossen.