TÜV Siegel

Puh, die Hürde ist auch genommen. Nach einiger Hilfe aus dem GS-Forum, war ich heute wieder bei ATU und habe mit dem CO-Poti einen Wert von 3,5% eingestellt. Kurz vor knapp noch den TÜV-Angestellten erwischt und das Siegel bekommen. Was soll jetzt noch schiefgehen?

3 Gedanken zu „TÜV Siegel“

  1. Klasse! Kannst du ausmachen, welcher (Rück-) Änderung der verbesserte Abgaswert zu verdanken ist?

  2. Hallo Marco,
    drücken wir ihm erstmal für heute alle Daumen.

    Für Tuningwerte von 3,5 % hätte von meinem TÜV keinen Stempel gegeben. BMW gibt max 1,0 vor. Mit Lambda haste 0,5-0,8 normal.
    Grüße Thomas

  3. @Marco,
    ich habe auf die 11er Düsen zurückgerüstet, die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten stillgelegt und die Drehzahl auf 1200 U/min eingestellt. Ich vermute das Ersteres der Verursacher ist?

    @Thomas
    Ohne Kat sind 4,5% erlaubt. Ich hatte schon 2% eingestellt, da meinte der Meister ich sollte um die 3,5% lassen und die Kohlenwasserstoffe knapp unter 200ppm. Gibt mehr Reserven für dünne Luft und hilft gegen verbrannte Ventile. Ich habe ihm mal geglaubt.

Kommentare sind geschlossen.