Die letzten Wartungsarbeiten!

Endlich den Öldruckschalter eingebaut.

Diese BMW-Konstrukteure! Warum haben die den Seitenständer nicht auf der rechten Seite angebaut?

Neue Reifen, neue Bremsscheiben und neue Beläge montiert. Gestern beim TÜV vorgestellt und …. durchgefallen! Der CO-Wert lag bei 6%, erlaubt sind 4,5. Noch vor Ort versucht den Wert über das CO-Poti einzustellen, hat leider nicht so schnell geklappt. Da muss ich heute nochmal los.

6 Gedanken zu „Die letzten Wartungsarbeiten!“

  1. Hey, dann weiss ich ja, das es (auch) deine Q ist, die sooo nach Sprit stinkt während der Fahrt…
    Welche Scheiben hast Du montiert, Sinterbeläge?

  2. Ja, ganz offensichtlich ist es meine. Den Beweis haben wir jetzt. Aber das werden wir ändern. Bin heute bei ATU gewesen und habe es nochmals probiert. Unter 5% komme ich aktuell nicht. Jetzt werden einige Umbauten zurückgerüstet (12er Düse, RT Auspuff und die Kurbelgehäuseentlüftung wird umgeleitet) und dann gucken wir am Dienstag noch einmal.
    Die Scheiben sind bei Louis 10043631 gekauft worden und sind von LUCAS. Die Beläge sind organische Beläge, hinten von Polo vorne habe ich vergessen.

  3. Schicke neue Reifen. Wie weit kommt man mit denen denn, wie oft auf der Tour müssen Reifen eigentlich gewechselt werden? … ist ja schon ein ganz schön langer Weg…

  4. Ich bin den Reifen – Mitas E07 Dakar – noch nicht bis zum Ende gefahren. Wird etwas zwischen 10-15tkm sein. Also werden wir mindestens einmal wechseln müssen.

  5. Wolfgang, mein Freund fährt den Mitas E07Dakar auf seiner R1200GS ADV. Er sagte mir bei ihm hält der Reifen ca 20.000km. Ob´s bei mir auch so ist???

Kommentare sind geschlossen.