so richtig doof gelaufen

Im Rahmen meiner Krebsnachsorge hatte ich am 30.03 bei meinem Gastrologen ein Ultraschall machen lassen. Dabei hat er eine Zyste entdeckt. 12cm lang und 5cm im Durchmesser. Beim Blick auf den Monitor dachte ich, der spinnt. Das sind doch max. 12mm. Später stellte sich heraus, er meinte nicht den weissen Zipfel, er meinte das schwarze Loch. Nach dem ich ein Ct habe machen lassen um den Ursprung der Zyste zu ergründen, beim Urologen festgestellt habe, das es nichts Urologisches sein kann, hat nun der Chirurg im Krankenhaus beschlossen, das es eine Zyste an der Bauchspeicheldrüse ist. Eigentlich spielt es fast keine Rolle, wo das Ding sitzt. Es muss raus. Bei der Größe besteht die Gefahr, das es durch einen Stoss platzt und größeres Unheil im Bauraum verursachen kann. Jedenfalls ist in dem Fall schnelles Handeln notwendig, das ich in dem Urlaub nicht sicherstellen kann.

Seit Mittwoch den 10.05 kenne ich den OP-Termin. Es wird der 08.06 sein. Ich habe noch versucht in anderen Krankenhäusern einen früheren Termin zu bekommen …. Meine Hausärztin hat mich in dem Krankenhaus auf einen vorderen Warteplatz schubsen können. Falls ein Platz frei wird …

Es wird versucht werden die OP minimalinvasiv durchzuführen. Auf Grund meiner Vorerkrankung und den hierdurch vorherrschenden Verwachsungen im Bauchraum wird es voraussichtlich erforderlich sein, einen Bauchschnitt vorzunehmen. Nachteil dieser Operation ist die Rekonvaleszenzzeit, Minimal-OP in etwa 2 Wochen, Bauchschnitt 6-8 Wochen. Alles gerechnet ohne Komplikationen.

Der ursprünglich geplante Starttermin am 26.06. wird also voraussichtlich nicht stattfinden können. Wir werden starten, wenn es meine Gesundheit erlaubt. Wann immer das sein wird.

Schicksal!

Tage bis zu der OP:

[ujicountdown id=“EuroTurnStart“ expire=“2017/06/08 00:00″ hide=“true“ url=““ subscr=““ recurring=““ rectype=“day“ repeats=““]

 

2 Gedanken zu „so richtig doof gelaufen“

  1. Es ist gut, dass die Sache bereits im Vorfeld erledigt sein wird, Horst. Die medizinische Betreuung hier in D ist sicher nicht die schlechteste. Und danach geht’s unbelastet los…

Kommentare sind geschlossen.