24 – erste Ausfahrt zur dritt, das war über

142 km / 8260 km

Wer hat dieses Wetter bestellt? Den ganzen Morgen war es am Regnen. Gestern waren die Prognose für unser Gebiet noch trocken und jetzt das. Wir wollten heute doch in die Tatra …. und da sahen die Vorhersagen noch viel schlimmer aus. Was sagt der Regenradar? Ein Stückchen mehr nach Westen und/oder Süden und es würde nicht mehr Regen. Schnell einen neuen Campingplatz ausgesucht und los gefahren. Die letzten Kilometer durch Polen, dann ein Stück durch die Tschechei und dann noch in die Slowakei eingefahren. Das reinste Länderhopping. Die Verkehrsituation hatte sich leider nicht geändert. Immer noch Kaff an Kaff, viel Verkehr und das im strömenden Regen. Dann kam noch so eine große Bundesstrasse mit unheimlich viel LKW-Verkehr. Zum Glück mussten wir der nur 2km folgen. Plötzlich ein Rums und im Spiegel sehe ich Rainer – an letzter Position folgend – auf dem Seitenstreifen liegend sich fortzubewegen. Häääää, wie hat er das denn hin gekriegt? Bremsen, Warnblinkleuchten an und rechts ran. Waaaas ist das? Plötzlich bäumt sich die Fahrbahn vor mir auf und ich komme total ins Schlingern. Durch den Schwerlastverkehr hat sich ein Fahrbahnwulst gebildet mit gut 15cm Höhe. Die hat Rainer umgehauen, als er mal eben auf dem Navi … Schnell zurückgelaufen, Rainer nix passiert, bisschen bedröppelt hat er reingeguckt. „Nicht schon wieder! Warum ich?“ waren seine Worte. Zu dritt haben wir sein Mopped wieder aufgerichtet und geguckt. Am Koffer die rechte, vordere Ecke aufgerissen, Gepäckträger nun auch auf der rechten Seite verbogen, rechter vorderer Blinker kaputt und die Regenhose hat ein Loch. Boah, muss das sein? Aber immerhin: dem Rainer nix passiert. Wieder aufgestiegen und weiter durch den Regen.
Der Campingplatz war 120km entfernt und erst auf den letzten Metern hat sich das Wetter gebessert. Schnell noch einkaufen und dann auf dem Platz alles herrichten. Den ganzen Nachmittag hat Rainer mit der Reparatur verbracht, aber er hat alles wieder hergerichtet. Ein Glück!

Hier noch das Stimmungsbild. Fisch gewaschen – der Helm – und Volker nach getaner Arbeit – lecker war es – zufrieden.